Donnerstag, 20. Februar 2014

Und das Sammeln geht weiter

DeAgostini ist doof!

Ok...ne doof sind sie nicht, aber warum müssen die immer Zeitungen rausbringen, die ich toll finde und kaufen muss? 

Gestern Abend erzählte mir meine Mama, dass sie eben die Werbung für eine neue Zeitschriftenserie gesehen hat. Natürlich von DeAgostini. Zum Glück hatte ich sie nicht gesehen...ich will nix, ich brauche nix! Der Widerstand war aber nur von kurzer Dauer, denn mein Vater brachte heute bei einem kleinen Zwischenstopp zu Hause das hier mit...


Ach manno! Das ist doch wieder was für mich...Warum können die nicht mal eine Autozeitschrift rausbringen? Dann wäre die Sammelgefahr gleich null! Obwohl, gab es die nicht schon mal?

Egal...Bei mir geht das Konzept der Firma voll auf. Die Erstausgaben sind ja immer sehr günstig. Meistens liegen sie, wie auch hier, bei 1,50€. Für das Geld bekommt man relativ viel. Ein Heft mit Rezepten, Tipps&Tricks und Basiswissen zum jeweiligen Thema, Backformen und weiteres Zubehör. Der Ausblick auf die nächste Ausgabe darf natürlich nicht fehlen. Die Kunden sollen ja gelockt werden. Asche auf mein Haupt...bei mir funktioniert das immer. Ich bin schon ein Fan von den Serien Backen&Genießen und Torten dekorieren. Nun also auch noch Süße Kreationen.

Ok, viele meinen immer, Nepper,Schlepper,Bauernfänger...aber ich für meinen Teil finde die Serien gut. Zugegeben, die Formen, die dabei sind, sind nicht von namenhaften Herstellern und meistens auch, wie bei Backen&Genießen, nicht sonderlich groß. Allerdings kann ich an den Formen nix Negatives finden. Ich benutze einige Formen wirklich oft und bislang ist noch keine Einzige kaputt gegangen bzw. keine hat bislang einen Schaden davon getragen. Auch das andere Zubehör finde ich vollkommen ok. Die Hefte sind auch schön gestaltet. Sie sind verständlich und übersichtlich. Für mich reicht das. Ok, die weiteren Ausgaben sind natürlich wieder teurer als die Erstausgabe, aber auch da finde ich, dass es sich im Rahmen hält. Ich müsste jetzt nachgucken, wie teuer die anderen beiden Serien sind, aber ich glaube eine Serie kostet 6,99€ und die andere 4,99€. Auch diese wird, wenn ich es richtig gelesen habe später bei 4,99€ liegen. Sicher, einiges davon braucht man wahrscheinlich nie im Leben. Was gab es letztens? Ach ja, irgendein Band. Aber, wenn man die Sachen nicht braucht, lässt man eben die Ausgabe aus. Das geht zum Glück auch beim Abo.

Ich schließe immer gleich die Abos ab. Zum einen kenne ich meine eigene Schusseligkeit und zum anderen finde ich es bequemer. Geht schnell und unkompliziert.

 Für mich auf jedenf all noch eine Serie, die ich sammeln werde.