Montag, 10. Februar 2014

Rosa Küche? Warum nicht!

Heute ist schon wieder Montag, und immer noch kein Handwerker in Sicht...Hrmpf! So wird das nie was! Ende März/Anfang April soll die Wohnung fertig sein. Wie werden die denn fertig, wenn sie nicht mal anfangen? Muss ich nicht verstehen.

Dafür habe ich gestern schon mal angefangen, die Küchenmöbel zu verschönern. Ok, ich hab die Folie gehalten und Papa hat den Rest gemacht. Aber zumindest war ich beteiligt.

Die erste Wohnung besteht meistens erst mal aus zusammen gewürfelten Sachen. Das kenne ich von Freunden und schlimm finde ich es auch nicht. Hat auch seinen Charme...Daher übernehme ich auch ein paar Möbel meiner Großeltern. Darunter auch die alte Küche von den beiden. Zugegeben, die Küche hat schon einige Jahre auf dem Buckel und unbedingt schön ist sie auch nicht mehr, aber besser als gar nix. Aber wozu gibt es heutzutage Klebfolien?

Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Klebefolien gibt. Matt, glänzend,mit Motiv,ohne Motiv usw. Ich gebe zu...ich war etwas erschlagen von dem vielfältigen Angebot.

Doch dann habe ich sie entdeckt...Rosa Klebefolie, zu einem relativ günstigem Preis. Kurz überlegt....Rosa Küche? Warum eigentlich nicht? Gekauft! Drei Tage später war sie dann auch schon bei mir zu Hause. Problem war...die Küche war noch nicht abgebaut. Also warten.

Nun stehen alle Schränke auf unserem Flur und warten drauf beklebt zu werden. So sieht übrigens der erste Schrank aus. Die Türen sollen rosa werden, der Korpus bleibt weiß.


 Bevor man jetzt schreit "Oh Gott!"...wenn es mir überhaupt nicht gefallen sollte, kann ich die Folie ja wieder abziehen. Außerdem kommen noch weiße Griffe an die Türen und ein paar kleine Tattoos hab ich mit meiner Maschine schon geschnitten die dann ebenfalls an die Türen kommen, natürlich in Weiß. Das lockert das Ganze dann wieder ein bisschen auf.