Sonntag, 16. Februar 2014

Ich bin im Jahr 2014 angekommen

Hrmpf...ich hatte mir doch fest vorgenommen, jeden Tag zu bloggen. Hat wieder nicht geklappt.

Allerdings bin ich so glücklich...
Ich habe einen neuen Fernseher! 

2002 habe ich von meinem Opa meinen ersten Fernseher geschenkt bekommen. Und das war bislang auch mein einziger.



Das war er...Er hat mir 12 Jahre gute Dienste geleistet, aber seit über einem Jahr ärgere ich mich mit ihm rum. Dauernd ging er einfach mal aus, plötzlich waren Streifen im Bild und das wirklich ärgerlichste...anscheinend war er mittlerweile einfach zu klein. Egal was ich gemacht habe, ich konnte nicht mehr das ganze Bild sehen. Ein Stück hat immer gefehlt.

Jeden Sonntag habe ich fleißig die Prospekte gewälzt und geguckt, wer Fernseher im Angebot hat. Doch die meisten waren mir schlichtweg zu teuer. 700€ für einen Fernseher? Never! Oder es kamen mir ungeplante Ausgaben wie Tierarzt Besuche oder Reparaturen dazwischen weswegen ich den Fernseher Kauf verschieben musste. 

Doch letzten Sonntag sprang mir beim Durchblättern des Saturn Prospektes ein Fernseher ins Auge. 399€,3D fähig,40"...alles klar, den will ich! Aber Moment...mir sind im Dezember doch meine Saturn Gutscheine in die Hände gefallen...wo zum Teufel hab ich die hingelegt?

Also begann am Montag das große Suchen nach den Gutscheinen. Ich habe jeden Winkel meines Zimmers auseinandergenommen und alles abgesucht. Hey, ich hab noch Mundstücke für die Shisha...toll, such ich aber nicht! So ging es die ganze Zeit. Ich habe zig Sachen gefunden, die ich eigentlich gar nicht gesucht hatte, aber die Gutscheine waren verschwunden. Verdammt!

Am Freitag hatte ich die Hoffnung aufgegeben und die Gutscheine schon abgeschrieben. Doch da...ich wollte was in meinem Notizbuch nachgucken...da fielen sie aus dem kleinen Umschlag auf der letzten Seite. Hätte ich mal gleich da nachgeguckt! Aber egal, ich hatte sie!



Also ab zu Saturn! Dort angekommen habe ich erst mal eine halbe Stunde nachdem Fernseher gesucht. Wäre nett gewesen, wenn sich mal ein Verkäufer in die Abteilung verirrt hätte. Aber dann habe ich doch jemanden erwischt. War auch kein Wunder, das ich den Fernseher nicht gefunden hatte, die hatten schon das Schild wieder dran, wo der reguläre Preis draufstand. War mir dann aber auch egal, ich war happy und bin mit stolz geschwellter Brust runter zur Kasse gegangen. "399€ macht das dann bitte"...Kein Problem, ich hab ja Gutscheine im Wert von 431€. Also die Karten dort hingelegt und stolz vor mich hingegrinst. "Das tut mir leid, aber die blauen Coupon Karten können nicht miteinander kombiniert werden". Das ist doch jetzt ein Witz,oder? Nein, es war kein Witz....da ich aber meine EC Karte nicht dabei hatte, bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Das Lachen war mir gründlich vergangen. 

Ich war stinksauer und habe geschmollt. Dann habe ich meiner Tante die Story erzählt und sie konnte das gar nicht glauben, denn bei ihnen ging das ohne Probleme. Wie jetzt? Bei ihr geht das und bei mir nicht? Kann ja nicht sein! Also beim Saturn angerufen und nachgefragt, warum andere die Karten kombinieren können und ich nicht. Tja, wusste die Dame am Telefon auch nicht wirklich. Sie wollte ihren Chef fragen und mich noch zurück rufen. Tat sie abends auch. Der Chef war anscheinend schon außer Haus, also wollte man mich Samstag noch mal anrufen.

Ich habe dann bis Samstagmorgen erst mal geschmollt! Dann tüftelten meine Mama und ich aber einen neuen Plan aus. Die blauen Karten waren nur noch bis zum 31.03.14 gültig, also wollte ich mir dann zum Geburtstag Geld wünschen und den Fernseher dann am 31.03 holen. 280€ hatte ich ja schon als Gutscheine und die andere Karte wollte ich dann für Kleingeräte benutzen, die ich vielleicht für die neue Wohnung bräuchte. Ok, die Welt sah schon gar nicht mehr so schlimm aus.

Also konnten meine Eltern eine nicht mehr schmollende Tochter mit zum Geburtstagsfrühstück meiner Mama mitnehmen.

Nachmittags waren wir dann wieder zu Hause. Und ich hörte schon von unten, dass unser Telefon klingelt. Oben angekommen, erst mal geguckt...die Nummer kannte ich aber nicht, also mal anrufen. Am anderen Ende meldete sich dann unser Saturn Markt in Göttingen. Stimmt, die wollten ja noch mal anrufen! Und siehe da...die Dame hat mir am Freitag eine falsche Auskunft gegeben. Es ist nämlich doch möglich die Coupon Karten miteinander zu kombinieren. Klasse! Hätte die Dame nicht gestern nicht vorher mal nachfragen können, bevor sie mir ein Nein an den Kopf knallt?

Nun ja, am gleichen Abend dann noch mal auf zu Saturn. Diesmal aber im Vorfeld eine erneute Bestätigung an der Info geholt und hoch zu den Fernsehern. Den nächsten Verkäufer geschnappt und den Fernseher erneut ausgesucht. Und wieder runter an die Kasse. Und es gab keine Probleme...alles wurde über die Karten abgebucht und zack...ich hatte einen neuen Fernseher!

 
Kaum zu Hause angekommen wurde er auch schon ausgepackt und aufgestellt. Zwischen den beiden Fernsehern liegen Welten...aber hey, ich lasse nix auf meinen alten Orion Fernseher kommen. Er hat mir 12 Jahre gute Dienste geleistet und darf nun in den wohlverdienten Ruhestand. Aber so ein bisschen verliebt bin ich in mein neues Baby ja doch...